Ökologisches & soziales Konzept

Was uns unterscheidet sind

nicht nur die hohen qualitativen Ansprüche an den E-Commerce und den, damit verbundenen, Kundenservice, sondern unsere Einstellung zu unserer Umwelt und unseren Mitmenschen.

Versandhandel seit 1994 - Regional · Sozial · fair

Der Gedanke des Sozialen

Kein Mensch ist illegal

Als gemeinnütziges anerkanntes Unternehmen beschäftigen wir schon, seitdem wir die ersten Mitarbeiter anstellen konnten, Menschen mit Behinderung. 50 % unserer Mitarbeiter sind körperlich, psychisch oder kognitiv eingeschränkt und haben mehr oder weniger Chancen eine Anstellung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu finden. Ob in unseren kaufmännischen Abteilungen, unserer Merchandise-Produktionswerkstatt oder in unserem Logistikzentrum überall beschäftigen wir Menschen und bilden sogar in diesen Bereichen Menschen mit Behinderung aus. Das wir einmal so vielen Menschen aus unserer Region ein Zuhause bzw. eine Arbeit geben können, hätten wir am Anfang nicht gedacht.


Ökologisches Bewusstsein

Auch ein ökologisches Verhalten war uns von Anfang an wichtig. Ökologisches Bewusstsein haben wir schon immer unseren Mitarbeitern nahegelegt. Unsere Produktion und unsere Logistik versorgen wir durch hauseigenen Strom, welchen wir durch Solaranlagen auf unseren Lagerhallen erhalten. In unserer Produktion bedrucken wir T-Shirts, die dem Öko Tex Standard entsprechen. Auch in der Logistik sind wir seit Jahren bemüht Rohstoffe solange wie möglich und soweit möglich attraktiv für euch als Kunden zu verwerten.

Ökologisches Bewusstsein
Ökologisches Bewusstsein

So werden kaputte Kartonage geschreddert und als Stopfmaterial für unsere Sendungen genutzt, Kunststoffverpackungen haben wir nach und nach durch Papier oder andere Öko-Verpackungen ersetzt. Dies ist natürlich ein Prozess der sich schleichend durch viele Bereiche zieht. Dieses Bewusstsein, die Freude an dem was wir machen, was wir verkaufen und die Herausforderung den Qualitätsstandards auf dem nationalen Markt zu entsprechen ist es, was in uns wohnt und uns zu einem einzigartigen Unternehmen macht.

ProTrade Integra gGmbH

Besuchen Sie uns
ProTrade Integra gGmbH
Steinbeisweg 14
71364 Winnenden